Acuna Concha wird Trainer beim BBC

Juan Carlos Acuna Concha wird neuer Trainer beim Basketball-Regionalligisten BBC Horchheim. Mit Mark Gottschalk steht dem neuen Mann ein erfahrener Co-Trainer zur Seite, der auch schon mit Conchas Vorgänger Jens Pötz (wechselte als Trainer zum Oberligisten Lützel Baskets) zusammenarbeitete und die Regionalliga gut kennt.

Acuna Concha war in den beiden vergangenen Jahren Spieler in Horchheim und wechselt nun auf die Trainerbank. Vor seinem Wechsel nach Horchheim hat er in Limburg gespielt und war dort auch Trainer im Jugend- und Frauenbereich. Als ehemaliger Basketballprofi in Chile bringt er enorm viel Erfahrung mit – nun will er in Horchheim die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen. Die Horchheimer Mannschaft bleibt im Wesentlichen zusammen. Mit Konstantin Schneider sowie Dustin Safranski (beide wechseln zu Lützel) verlassen den BBC nur zwei Spieler.

Bei den Frauen des BBC Horchheim, die in der Regionalliga auf Korbjagd gehen, bleibt Joe Robisch Trainer und Pascal Weinand Co-Trainer. Die Planung des Kaders ist derweil noch nicht abgeschlossen. Zudem geht Horchheim mit der zweiten Frauenmannschaft in der Oberliga an den Start. Hier kehrt in der neuen Saison mit Andreas Hiller ein erfahrener Trainer zurück an die Seitenlinie. Er soll vor allem die erfolgreichen Jugendspielerinnen aus der Rheinland-Pfalz-Meistermannschaft (U17) im Seniorinnenbereich integrieren.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s